proevo.ch

Copyrighted Material

Reinkarnation

Wir reinkarnieren uns durch die Regelstruktu­ren unserer Keime, die unsere Kinder bilden, und außerdem durch unsere Gedanken und Handlun­gen, die unsere Kinder und die übrigen Mitmen­schen beeinflusen, die in sie «hineingehen».

Der Glaube an eine Reinkarnation nach dem Tod beruht auf irrtümlichen Schlußfolgerungen, die vor allem durch vermeintliche «Erinnerun­gen an frühere Leben» entstehen. Diese Erinne­rungen stammen jedoch von Vorkommnissen, die sich während des Lebens der Vorfahren ereig­neten und in ihnen Strukturen bildeten, die auf uns übertragen, vererbt, wurden.

Mit dem Tod erlöscht unsere Existenz endgül­tig. Aber in unseren Kindern und den übrigen Mitmenschen, und deren Nachkommen, leben wir – durch unsere Keime und die Auswirkung unserer Gedanken und Handlungen – unverlier­bar weiter.

nächster Abschnitt
voriger Abschnitt
Ïnhalt