proevo.ch

Copyrighted Material

Beispiele für Meditationsthemen :

«Ich bin eine bewußte ‹Zelle› des unendli­chen Urkraftorganismus des Alls»

«In mir und in allen anderen Formen der Welt schwingt der Entwicklungstrieb.»

«Wenn meine Gedanken und Handlungen mit dem Lebensstrom im Einklang sind, wenn sie entwicklungsrichtig – lebensfördernd – sind, ent­steht in mir das Gefühl der Freude und mein Le­ben ereignet sich in der bestmöglichen Weise.»

«Sind meine Ideen und Taten nicht in Über­einstimmung mit dem Lebensstrom, sind sie ent­wicklungswidrig – lebensschädigend – bin ich auf Schritt und Tritt gefährdet und ohne Freude.»

«Ich werde für alle Bereiche und in jeder Lage des Lebens meine anzustrebenden, ent­wicklungsrichtigen Ziele und Verhaltensweisen feststellen und sie tatkräftig verwirklichen.»

«Die Erkenntnis, daß der Urkratorganismus des Alls mein wahres Ich und die Entwicklungs­richtigkeit die unfehlbare Leitlinie für mein Freude und Heil bewirkendes Denken und Handeln ist, gibt mir ein vollkommen neu es Lebensgefühl: ich habe Klarheit, Geborgenheit, Tatkraft, wie nie zuvor.»

nächster Abschnitt
voriger Abschnitt
Ïnhalt